Das neue Logo von robos-labels ist montiert

Endlich war es so weit: Das große Logo für die Außenbeschriftung der Fassade des Firmengebäudes konnte montiert werden. Lang ersehnt, hatten sich Lieferung und Montage immer wieder verzögert. Zuletzt hatten starke Böen die Anbringung verhindert. Umso größer war die Freude, als das Logo nun am 22. Oktober 2021 montiert werden konnte und bei Nacht weithin leuchtet.

Das Firmenlogo nimmt eine Gesamtfläche von knapp 7 m² ein und besteht aus Vollacryl-Bauteilen mit rückseitig eingelassenen LED-Lichtern. Die Herausforderung bestand darin, eine Herstellungsart zu finden und zu wählen, mit der die neue Hausschrift technisch sauber umzusetzen war. Daher wurde entschieden, die durchweg freistehenden und nicht miteinander verbundenen Buchstaben auf einer feinen Aluminiumgrundplatte zu montieren, wohinter sich die komplette Technik verstecken ließ. Hierbei sollte eine seitliche Aufbauhöhe von maximal 5cm und eine durchgängige Grundplatte ohne Stöße verwendet werden, damit nichts vom eigentlichen Logo ablenken konnte. 

Die Anbringung ist entsprechend dem neuen Corporate Design auch hier bewusst rechts oben gewählt und sollte einerseits deutlich sichtbar, jedoch andererseits nicht zu aufdringlich wirken.

Anfragen / Zentrale

Susanne Becker

anfrage@robos-labels.com
Tel.: +49 (0) 7154 / 8225–90
Fax: +49 (0) 7154 / 8225–22

Robos GmbH & Co.KG
Im Moldengraben 47
70806 Kornwestheim