Robos-labels schließt sich der Initiative arthelps an

Innerhalb von zwei Tagen hat robos-labels mehrere Paletten mit gespendeten Hilfsgütern auf den Weg ins Sammellager gebracht.
Außerdem wurden bei einem Großmarkt eine komplette Palette an Lebensmitteln und Hygieneartikeln geordert, die von einer Spedition direkt zum Sammellager von arthelps gebracht wurde und von dort ins Krisengebiet transportiert wurde.

Schnell und unbürokratisch

Damit die Hilfe schnell im Krisengebiet bei den Menschen ankommt, hat sich robos-labels entschlossen, eine Hilfsaktion binnen 3 Tagen auf die Füße zu stellen und zu realisieren.

Verschiedene Wege der Hilfe

Hier hat robos-labels verschiedene Wege eingeschlagen um jedem Mitarbeiter die Unterstützung der Menschen zu ermöglichen.

Neben einer Spende für die Spendenbox konnten auch Sachspenden wie warme Kleidung und Decken abgegeben werden. Hinzu kamen Erste-Hilfe-Koffer, medizinische Produkte und FFP2-Masken.

Lebensmittel und Hygieneartikel für die dringendste Not

Die Geschäftsleitung stellte ebenfalls eine größere Summe zur Verfügung. Ein Großmarkt konnte die Ware bereitstellen, jedoch aufgrund der großen Nachfrage nicht ausliefern. Eine beauftragte Spedition brachte die Lebensmittel und Hygieneartikel ins Sammellager.

Die umfangreichen Sachspenden der robos-labels-Mitarbeiter*innen wurden von dem Partnerunternehmen Herlinger Metallbau ins Sammellager transportiert, weiterhin wurden Spenden von der Firma Turbo-rs aus Erligheim direkt in die Ukraine befördert.

Die Geschäftsführung von robos-labels bedankt sich ganz herzlich für die tolle Unterstützung aller MitarbeiterInnen und aller Beteiligten.

Anfragen / Zentrale

Tel.: +49 (0) 7154 / 8225–90
Fax: +49 (0) 7154 / 8225–22

Anfragen / Zentrale

Robos GmbH & Co.KG
Im Moldengraben 47
70806 Kornwestheim