Pamir ist Schüler der Robert-Franck-Schule in Ludwigsburg und besucht die AVDual-Klasse. Im Rahmen eines schulischen Praktikums hat er robos-labels kennengelernt und verschiedene Abteilungen durchlaufen.

Ziel des Praktikums ist es, die Arbeitswelt und verschiedene Berufe kennenzulernen. Die Praktikumserfahrungen werden von den Schülern anhand von Plakaten dargestellt und anschließend in der Schule gemeinsam präsentiert.

Hallo Pamir, wie gefällt es dir bei robos-labels?

Mir gefällt es bei robos-labels sehr gut, ich finde es toll, alle Mitarbeiter sind nett und ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Warum hast Du dich dafür entschieden, dein Praktikum bei robos-labels zu machen?

Das Unternehmen wurde mir von meiner Lehrerin empfohlen. Das zweiwöchige Praktikum war in diesem Schuljahr Pflicht. Ich habe gemerkt, dass ich meine Sprache und mein Zeitmanagement verbessern kann, wenn ich mit Menschen zusammen bin, die hilfsbereit sind.

Welche Abteilungen hast Du kennengelernt in den zwei Wochen deines Praktikums?

In meinen zwei Wochen bei robos-labels habe ich die Abteilungen Technical Sales, QM, Produktion, Lager und Marketing durchlaufen.

Was hast du in deinem Praktikum bei uns Neues gelernt?

In meinem Praktikum bei robos-labels habe ich gelernt, wie wichtig Teamarbeit und Kommunikation in einem professionellen Umfeld sind. Ich habe auch meine Fähigkeiten in Projektorganisation und im Zeitmanagement verbessert.

Was hat dir besonders gut gefallen?

Besonders gefallen hat mir die Zeit im Lager und in der Produktion. Das sind zwei Dinge, die man nicht jeden Tag sieht. Auch die Maschinen, die ich gesehen habe, waren etwas Neues und sehr spannend für mich.

Was hat dich überrascht?

Etwas, das mich überrascht hat, ist, wie unterschiedlich die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln sein können. Von innen betrachtet ist das Gebäude sehr viel größer, als man von außen denkt.

Was möchtest Du beruflich später gerne machen?

Mein Traumberuf ist Zahntechniker, dieses Ziel möchte ich gerne erreichen.

Anfragen / Zentrale

Tel.: +49 (0) 7154 / 8225–90
Fax: +49 (0) 7154 / 8225–22

Anfragen / Zentrale

Robos GmbH & Co.KG
Im Moldengraben 47
70806 Kornwestheim