Die Arbeitswelt wie ich sie sehe

 „Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.“ Dieses Zitat von Theodor Heuss ist mein Motto, weil ich eine echte Optimistin bin. Ich schaue immer positiv in die Zukunft, denn Veränderung ist die einzige Konstante im Leben und wer sich nicht ändert, wächst nicht.

Ich stehe kurz vor dem Abschluss meiner Ausbildung als Kauffrau in Büromanagement an der Robert-Franck-Schule, Ludwigsburg. Diese Ausbildung entspricht exakt meinen Interessen, denn die Bereiche Organisation und Management haben mich schon immer fasziniert. Im Rahmen meiner Ausbildung beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema Marketing und informiere mich über Produkt-, Preis-, Distributionspolitik und Werbung. Bei diesen Themen werden bei robos-labels auch ökonomische und ökologische Ziele berücksichtigt.

Durch einen Bachelor in Indien und einen Master in Singapur in Business Administration habe ich grundlegendes Wissen erworben. Durch diese theoretischen Kenntnisse kann ich die Herausforderungen der Praxis bewältigen. Schulungen zum Thema Datev, MS Office, Networking, “Role as Sales Associate”, “Creative Thinking and Problem Solving”, so wie “Innovation at Work” haben meine Kompetenzen erweitert.

Gleichzeitig lerne ich die deutsche Sprache konstant weiter, um in Zukunft noch besser darin zu werden. Zu meinen Stärken gehört: Arbeiten unter hohem Druck, Personen aus verschiedenen Fachgebieten koordinieren und enge Termine einhalten. Ich möchte gerne alle meine bisherigen Erfahrungen nutzen und sie bei robos-labels anwenden und weiterentwickeln.

Ich bin immer daran interessiert, in einem abwechslungsreichen, fordernden und spannenden Bereich zu arbeiten. Die Zusammenarbeit mit robos-labels bietet mir eine Plattform, auf der ich meine Kenntnisse in einer nationalen und internationalen Umgebung strukturell erlernen und erweitern kann.

Robos-labels gehört zweifellos zu den bekanntesten Etikettendruckereien mit Kunden in aller Welt und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Hier werden Kunden individuell beraten und bestens betreut. Umfangreiches Know-how und eine faire und transparente Arbeitsweise führen zu langjährigen partnerschaftlichen Kundenbeziehungen.

Seit fünf Jahren lebe ich in Deutschland und freue mich, hier alles zu erkunden und mich beruflich weiterzuentwickeln. Da ich aus einem multikulturellen Land mit unterschiedlichen Überzeugungen stamme, habe ich gelernt die Menschen und ihre Ethik zu akzeptieren und zu respektieren. Mit dem deutschen Sprachniveau C1 und fließendem Englisch bin ich mir sicher, dass ich mich, mit meinen Soft Skills, meiner Teamfähigkeit und präzisen Arbeitsweise, als ein Teil vom robos-labels-Team vorstellen kann.

Abschließend möchte ich nur sagen:
Tu das, was du liebst, und liebe das, was du tust!

Anfragen / Zentrale

Tel.: +49 (0) 7154 / 8225–90
Fax: +49 (0) 7154 / 8225–22

Anfragen / Zentrale

Robos GmbH & Co.KG
Im Moldengraben 47
70806 Kornwestheim