Zum ersten Mal in der Firmengeschichte saß die ganze Belegschaft nicht nur als Unternehmen, sondern im wahrsten Sinne des Wortes im gleichen Boot. Mit der „MS Weinkönigin“ legte das bestehende Kollegium inklusive RentnerInnen morgens um 8.30 Uhr von der Anlegestelle Marbach ab und fuhr bei Sonnenschein bis Hessigheim.

Unterwegs gab es Butterbrezeln, süßes Gebäck und Kaffee und schon bei der Hinfahrt kamen auch Kolleginnen und Kollegen ins Gespräch, die sich im Arbeitsalltag eher selten begegnen. Vorbei an Wiesen, Weinbergen und kleinen Städten kam Urlaubsfeeling auf und alle genossen die gemütliche Fahrt.

Nach der Fahrt durch zwei Schleusen in Hessigheim angekommen ging es auf eine kleine Wanderung mit circa 7 Kilometern. Geplant wurde die Wanderung von unserem Teamleiter Vertrieb, Frank Laux, der alle Hände voll zu tun hatte, die vielen MitarbeiterInnen zusammen zu halten, die sich über eine sehr lange Strecke des Weges verteilten. Verloren wurde glücklicherweise niemand und alle kamen je nach persönlicher Ausrüstung mehr oder weniger nass beim „Weingut Siggi“ an, da es in der Zwischenzeit bei warmen Temperaturen zu regnen begann. Trotz des kräftigen Regenschauers bewunderten alle den beeindruckenden Blick über den Neckar, den die Wanderung bot.

Zurück beim Weingut hielten die Geschäftsführer Simon Reuter und Daniel Sugg eine kleine Ansprache und nutzten die Gelegenheit zu Ehrungen diverser Kolleginnen und Kollegen und einer Verabschiedung. Danach bestand die Möglichkeit, die Weine des Weingutes zu probieren und sich bei einem leckeren Mittagessen satt zu essen. Darüber hinaus konnte man mit dem Winzerehepaar Siegfried Mayer und Amanda Eigner ausführlich über die Vorzüge der Region rund um die steilen Felsenterrassen an der Neckarschleife Hessigheim sprechen.

Glücklicherweise war die Sonne pünktlich zum Mittagessen zurückgekehrt und man konnte rund um das Weingut gemütlich im Grünen sitzen und ausruhen oder diverse Outdoor-Spiele nutzen.

Am späten Nachmittag ging es zurück aufs Schiff, welches die Belegschaft wieder nach Marbach brachte. Unterwegs gab es eine Tombola mit attraktiven Gewinnen (überwiegend Produkte unserer Kunden) und die neue Kollektion der robos-labels-Shirts wurde präsentiert. Der Teamtag fand rundherum große Zustimmung und soll auch im kommenden Jahr wieder allen die Möglichkeit zum lockeren Austausch bieten.

Anfragen / Zentrale

Tel.: +49 (0) 7154 / 8225–90
Fax: +49 (0) 7154 / 8225–22

Anfragen / Zentrale

Robos GmbH & Co.KG
Im Moldengraben 47
70806 Kornwestheim