The Etikettendruckerei robos-labels

Robos-labels is a leading German manufacturer of labeling products at the gateway to Stuttgart. As a family company with customers from over 30 countries the company focuses on labels for the technical and chemical industry as well as for medical technology and automotive industry since 1960. Our team develops customized product solutions for you, often for complex technical labeling products and functional labels.

Frank Laux EN

We are a flexible service provider

The optimum customer service is especially important to us. This is why we always want to be better than the customer expects. We support you personally from the very beginning. 

Together we assure your success

We guarantee a special quality. By using the most modern technology and the continuous training of our employees we constantly improve our quality standard. We regularly inspect this internally by our quality control. 

Together we assure your success

We guarantee a special quality. By using the most modern technology and the continuous training of our employees we constantly improve our quality standard. We regularly inspect this internally by our quality control.
Frank Laux EN

We are a flexible service provider

The optimum customer service is especially important to us. This is why we always want to be better than the customer expects. We support you personally from the very beginning. 

This is what our customers say:

Label printing at robos-labels

For almost 60 years – for that long our customers trust the quality of our labels. As a label printing company it is our unconditional claim to keep up with the technical developments and to pay attention that the premium quality always comes first for the label printing. For that it is important to us as a label manufacturer to be able to offer individual solutions to our customers. In our label printing company we can print a variety of different labels tailored to your needs. Thereby we cover a wide spectrum of requirement profiles, our label solutions include numerous industry solutions. With our experience we guarantee you an optimum solution! Rely on robos-labels!  

Which labels does robos-labels offer?

Labels will be applied in almost all areas of everyday life and in all industrial branches. Thereby they must adhere to different substrates and resist different loads. Thus the ideal label must fulfil numerous features which we warrant at robos-labels with our wide product range. Do you need a solution to save extensive information in a smallest possible space? In this case barcode labels are your optimum choice! We adjust your labels entirely individually in regard to the material and in accordance to your requirements to the print-technological implementation. Another possibility for the labeling of products are the type plates. They will be often used for electronic parts and technical devices. They serve the identification of a product and must adhere safely to different surfaces for the long term and at the same time be resistant against many external influences. Do you want to protect yourself against plagiarisms? Then draw on the safety labels! Many different safety features can be combined for this type to warrant the optimum grade of counterfeit protection. Often self-destructive foils will be applied, which decompose when manipulated. The void-foils then again leave different residues on the substrate when removed like e.g. checkers or VOID lettering. Either micro fonts, foils with glimmer effect or micro particles, we will find an ideal solution for you! Self-adhesive, tear-proof and removable, this is about our tissue labels. For example, made of acetate silk they are perfectly suitable for the labeling of textiles like visitor labels. In this area also we can adjust to your requirements and offers, we will be glad to implement your design wishes. Our blank labels are individually tailored to your requirements. Subsequently inscribable with thermal transfer printing, these labels can be equipped with individual data, additionally, preprinted elements are possible. The high performance labels by robos-labels offer high resistance to high temperatures, chemicals etc. and, additionally, guarantee a very good adhesion to difficult substrates. With the 3D labels by robos-labels, which we produce of cast resin, you get premium advertising- and decorative labels standing out due to their optical effect. Along with the special attention which this type of labeling gets, the labels are suitable for outdoor application. This is only a small extract of our wide labeling product range. For a quick summary what type of labels can be considered for your application our overview of industrial solutions can be used.

Digital printing at the label company robos-labels 

Despite the diversity of the range in the area of label printing, it is needless to say that a passion for detail does not come up short. Due to the most modern printing methods and target-oriented thinking we can respond to the very individual wishes. Here especially the digital printing opens up new possibilities by its very high efficiency. This way for label manufacturers like robos-labels it is not a problem e.g. to implement short-termed changes and to print testing samples in any print run. The individuality of label printing and the lower costs – because the printing plates don’t need to be changed – belong to the positive effects of digital printing as well as the high time saving and the possibility to print in almost every color.

Robos-labels – label manufacturer with a great variety 

Along with the digital printing you also have many different possibilities to print your labels. The label printing company robos-labels offers inter alia also silkscreen printing, flexographic printing or UV inkjet printing in premium quality. If you are not sure which printing method suits you best, simply contact us – because not only the printing of labels but also the consulting is an important part of our work, on which we set a great value. With our experience of over 50 years as a label manufacturer we are glad to provide you with our extensive know-how. Do you have any further questions to our offer? In that case use our contact form or call us directly! Our consultants are glad to be on hand with help and advice for you!  

Customer service

Susanne Becker

request@robos-labels.com
Tel.: +49 (0) 7154 / 8225–90
Fax: +49 (0) 7154 / 8225–22

Robos GmbH & Co.KG
Im Moldengraben 47
70806 Kornwestheim
Germany

Die Etikettendruckerei robos-labels

Robos-labels ist weltweiter Systemlieferant für Premium-Labels und führender deutscher Hersteller von Kennzeichnungslösungen. Das Unternehmen ist Partner von international tätigen Firmen der Technischen Industrie, der Medizintechnik, der Chemische Industrie und der Automobilindustrie.

Als Familienunternehmen in der Metropolregion Stuttgart mit Kunden in über 30 Ländern entwickelt und produziert das Team von robos-labels seit dem Jahr 1960 innovative technische Etikettenlösungen für komplexe Anforderungen.

Branchenlösungen

We love labels

Multifunktionale Etiketten und Funktionsteile sind unsere Leidenschaft. Ob 1000 Meter unter dem Meeresspiegel oder in glühender Hitze im Motorraum – wir lassen nichts unversucht, für Ihre Anforderung die perfekte Kennzeichnungslösung zu finden. Wir unterstützen unsere zumeist international tätigen Kunden weltweit mit maßgeschneiderten Produkten.

Erwarten Sie mehr

Wir kennen unsere Kunden persönlich und sorgen mit viel Engagement dafür, dass Sie mit unseren Produkten und unserem Service rundum zufrieden sind. Zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagement-Prozesse garantieren Effizienz und einen verantwortungsvollen Umgang mit den uns anvertrauten Aufgaben.

Unser Bereich „Forschung & Entwicklung“ hinterfragt die Grenzen bestehender Basistechnologien und arbeitet mit Herzblut an Innovationen und kreativen Kennzeichnungslösungen, um Ihren persönlichen Erfolg und den Ihres Unternehmens zu sichern.

Erwarten Sie mehr

Wir kennen unsere Kunden persönlich und sorgen mit viel Engagement dafür, dass Sie mit unseren Produkten und unserem Service rundum zufrieden sind. Zertifizierte Qualitäts- und Umweltmanagement-Prozesse garantieren Effizienz und einen verantwortungsvollen Umgang mit den uns anvertrauten Aufgaben.

Unser Bereich „Forschung & Entwicklung“ hinterfragt die Grenzen bestehender Basistechnologien und arbeitet mit Herzblut an Innovationen und kreativen Kennzeichnungslösungen, um Ihren persönlichen Erfolg und den Ihres Unternehmens zu sichern.

We love labels

Multifunktionale Etiketten und Funktionsteile sind unsere Leidenschaft. Ob 1000 Meter unter dem Meeresspiegel oder in glühender Hitze im Motorraum – wir lassen nichts unversucht, für Ihre Anforderung die perfekte Kennzeichnungslösung zu finden. Wir unterstützen unsere zumeist international tätigen Kunden weltweit mit maßgeschneiderten Produkten.

0 Mio.
High-Tech-Labels pro Jahr
0 Mio. €
Umsatz pro Jahr
0
Exportländer
0
Jährlich kaufende Kunden
0
Mitarbeitende
0
Jahre Erfahrung

Das sagen unsere Kunden:

Etiketten drucken bei robos-labels

Fast 60 Jahre – so lange vertrauen unsere Kunden schon auf die Qualität unserer Etiketten. Als Etikettendruckerei ist es unser unbedingter Anspruch, mit den neuesten technischen Entwicklungen Schritt zu halten und beim Druck der Etiketten darauf zu achten, dass hochwertige Qualität stets an oberster Stelle steht. Denn als Etikettenhersteller ist es uns wichtig, unseren Kunden individuelle Lösungen anbieten zu können. In unserer Etikettendruckerei können wir eine Vielzahl von unterschiedlichen, auf Ihre Bedürfnisse angepassten Etiketten drucken. Dabei decken wir ein großes Spektrum an Anforderungsprofilen ab, unsere Etikettenlösungen umfassen zahlreiche Branchenlösungen. Mit unserer Erfahrung garantieren wir Ihnen eine optimale Lösung! Vertrauen Sie auf robos-labels!

Welche Etiketten bietet robos-labels?

Etiketten kommen in fast allen Bereichen des Alltags und Industriezweigen zum Einsatz. Dabei müssen sie auf verschiedenen Untergründen haften und diversen Belastungen standhalten. Das ideale Etikett muss also zahlreiche Eigenschaften erfüllen, was wir bei robos-labels durch unsere große Angebotspalette gewährleisten. Sie benötigen eine Lösung, um auf Ihren Produkten auf möglichst kleinem Raum zahlreiche Informationen zu speichern? Dann sind Barcode-Etiketten Ihre optimale Wahl! Ganz individuell passen wir Ihre Etiketten in Bezug auf das Material und die drucktechnische Umsetzung Ihre Anforderungen an. Eine weitere Möglichkeit zur Kennzeichnung von Produkten stellen Typenschilder dar. Diese werden häufig bei elektronischen Bauteilen und technischen Geräten verwendet. Sie dienen der Identifizierung eines Produkts und müssen auf den unterschiedlichsten Oberflächen zuverlässig und langfristig haften und dabei beständig gegen viele äußere Einflüsse sein. Sie wollen sich vor Plagiaten schützen? Dann greifen Sie auf Sicherheitsetiketten zurück! Bei diesem Typ können verschiedene Sicherheitsmerkmale untereinander kombiniert werden, um ein optimales Maß an Fälschungssicherheit zu gewährleisten. Häufig finden selbstzerstörbare Folien Verwendung, welche bei Manipulation zerfallen. Void-Folien wiederum hinterlassen beim Ablösen verschiedene Rückstände auf dem Untergrund, wie z.B. ein Schachbrettmuster oder einen Void-Schriftzug. Ob Mikroschriften, Folien mit Schimmereffekt oder Mikropartikel, wir finden für Sie die ideale Lösung! Selbstklebend, reißfest und wieder ablösbar, dies trifft auf unsere Gewebe-Etiketten zu. Zum Beispiel aus Acetatseide hergestellt, eignen sie sich ideal zur Kennzeichnung von Textilien, wie etwa für Besucher-Etiketten. Auch in diesem Bereich können wir individuell auf Ihre Anforderungen und Vorschläge eingehen, gerne setzen wir Ihre Gestaltungswünsche um. Ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind unsere Blankoetiketten. Im Thermotransfer nachbeschriftbar, können diese Etiketten vor mit individuellen Daten versehen werden, zudem sind vorgedruckten Elemente möglich. Hochleistungsetiketten von robos-labels bieten eine hohe Beständigkeit bei hohen Temperaturen, Chemikalien etc. und garantieren zudem eine sehr gute Haftung auf schwierigen Untergründe. Mit den 3D-Etiketten von robos-labels, welche wir aus Gießharz herstellen, erhalten Sie hochwertige Werbe- und Schmucketiketten, die sich durch ihren optischen Effekt hervorheben. Neben der besonderen Aufmerksamkeit, die diese Art der Kennzeichnung erzeugt, eignen sich die Etiketten für den Außeneinsatz. Dies stellt nur einen kleinen Auszug aus unserer breiten Produktpalette an Etiketten dar. Für einen schnellen Überblick, welche Etiketten für Ihre Anforderung in Frage kommen, bietet sich unsere Übersicht der Branchenlösungen an.

Digitaldruck bei der Etikettendruckerei robos-labels

Natürlich kommt trotz der Vielfalt des Angebots im Bereich Etikettendruck die Liebe zum Detail nie zu kurz. Mit modernsten Druckverfahren und zielorientiertem Denken können wir so auf ganz individuelle Wünsche eingehen. Vor allem der Digitaldruck eröffnet durch seine hohe Effizienz dabei ganz neue Möglichkeiten. So ist es für Etikettenhersteller wie robos-labels z. B. kein Problem mehr, kurzfristig Änderungen umzusetzen und Testmuster in beliebig hoher Auflage zu drucken. Die Individualität beim Etikettendruck und die geringeren Kosten – da Druckformen nicht gewechselt werden müssen – gehören dabei ebenso zu den positiven Effekten des Digitaldrucks wie die hohe Zeitersparnis und die Möglichkeit, in nahezu allen Farben zu drucken.

Robos-labels – Etikettenhersteller mit großem Angebot

Neben dem Digitaldruck stehen Ihnen natürlich auch viele andere Möglichkeiten zur Verfügung, Ihre Etiketten drucken zu lassen. Die Etikettendruckerei robos-labels bietet unter anderem auch Siebdruck, Flexodruck oder den UV-Inkjet-Druck in Premium-Qualität an. Wenn Sie noch unsicher sind, welches Druckverfahren für Sie am besten geeignet ist, dann kontaktieren Sie uns doch einfach – denn nicht nur das Drucken von Etiketten, sondern auch die Beratung ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit, auf den wir sehr viel Wert legen. Mit unserer über 50-jährigen Erfahrung als Etikettenhersteller stellen wir Ihnen unser großes Know-how gerne zur Verfügung. Sie haben noch weitere Fragen zu unserem Angebot? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie direkt bei uns an! Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Anfragen / Zentrale

Tel.: +49 (0) 7154 / 8225–90
Fax: +49 (0) 7154 / 8225–22

Anfragen / Zentrale

Robos GmbH & Co.KG
Im Moldengraben 47
70806 Kornwestheim